Gute Geschäfte

Geschäftsführer,  Firmen, aber auch Selbstständige kennen das, Aufträfe in fremden Ländern und somit Kulturen erfolgreich unter Dach und Fach zu bringen stellt eine große Hürde dar. Infolge mangelnder interkultureller Erfahrungen finden hier Geschäftigkeit eher unter Bekannten oder Kollegen statt. Mit dem Angebot interkultureller Trainings und Schulungen könnte damit ab sofort Schluss sein. In diesen Workshops erlernen und trainieren die Teilnehmer Denk- und Verhaltensweisen anderer Kulturen in der so wichtigen Geschäftswelt. Mit der eigenen Persönlichkeit der Kursteilnehmer und mit Strategien Geschäfte anderer Kulturen besser zu verstehen und zu erfassen, werden Probleme schneller erkannt und denen entgegengewirkt. Nach und nach erleben die Teilnehmer die Unterschiede in den Kulturen und erlernen eine neue Sichtweise, um hier erfolgreich Geschäfte abzuschließen. Dieses Angebot können Kunden in sogenannten Akademien wahrnehmen, welche sich speziell auf interkulturelles Training spezialisiert haben.

Training für die Geschäftigkeit

Interkulturelle Trainingsangebote sind im Internet gut zu finden. Hier können Interessierte nachlesen, welche Kurse und Angebote speziell für die Geschäftigkeit geeignet sind. Während das klassische interkulturelle Training eher auf Grundlagen und Training basiert, gibt es aber auch Anbieter, welche dahingehend ihre Palette maßgeblich erweitert haben und den Workshop auf drei Ebenen erweitert haben. Mit einer persönlichen und organisatorischen Ebene lässt sich dieses Training spezialisieren und den Erfolg quasi verdreifachen.  Mit

  • authentischen
  • organisierten
  • objektiven

Trainingseinheiten, soll hier erreicht werden, dass die Teilnehmer interkulturelle Schwachstellen selber erkennen, frühzeitig entgegen wirken und schnell handeln können. Bei Abschluss dieser Workshops durch ausgebildete Coaches und Trainingsleiter, haben Teilnehmer in theoretischen und praktischen Schritten das interkulturelle Training absolviert und haben somit eine garantiert bessere Chance für zukünftige Geschäfte in fremden Kulturen.

Für den Gewinn

Längst gehen Geschäfte und Kooperationen über das eigene Land hinaus. Jedoch entsteht eine hohe Prozentzahl an Misserfolg durch fehlendes interkulturelles Wissen. Um dieses Problem anzugehen, können Geschäftsführer, Firmen aber auch Selbstständige sogenannte interkulturelle Trainingseinheiten an darauf spezialisierten Akademien wahrnehmen, um das Verständnis für interkulturelles Gut zu erlernen. Mit theoretischen und praktischen Aspekten erfahren Teilnehmer hier, wie wichtig interkulturelles Verständnis für die eigene Arbeit ist und kann dann zukünftig in Problemsituationen schneller entgegen wirken, um das höchste Maß an Geschäftigkeit zu erzielen.

Bildquellenangabe: Konstantin Gastmann  / pixelio.de

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